· 

Mondsichtig

mondsichtig heute

wenn du so schaust kannst du fast 

mondsüchtig werden

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    monika (Montag, 09 September 2019 20:52)

    heide, mir waren in Deinem blog haikus begegnet, einer davon war so ganz und gar schön, nämlich wie bei den meistern waren da zwei aussagen, und zwischen ihnen sozusagen geschah ein ereignis - es stand fünfsilbig in der dritten zeile

    ich habe viel gesucht, es wieder zu finden, aber ich finde es nicht mehr, darum ist mein vorschlag, Du möchtest die rubrik haiku dazunehmen

  • #2

    Heide (Mittwoch, 11 September 2019 18:54)

    Liebe Monika, eine eigene "Rubrik" möchte ich für Haiku nicht aufmachen. Sie sind halt ein Teil der Gedichte, und das sind ja gar nicht so viele. Unter der Kategorie "Gedicht" oben findest du nur die, denen ich das als Hauptstichwort, eben als Kategorie zugeordnet habe. Aber von den so genannten Tags kann pro Blogartikel mehrere vergeben, deshalb ist die Suche nach einem bestimmten Gedicht oder eben Haiku unter den Tags "Gedicht" sinnvoller als unter der Kategorie oben in der Zeile. Die Tags sind unter jedem Blogeintrag angegeben, man kann sie anklicken und über den Link dort dann auch die anderen Gedichte und also auch Haiku finden. Ich glaube, ich habe auch wirklich alle meine Haiku mit dem Tag "Gedichte" versehen.
    Ich freue mich, dass dir eines meiner Haiku so besonders gefällt. Ich wüsste gern, welches du gemeint hast.