Gedicht

Gedicht · 03. April 2022
- aus der Ordnung der Autoren in der raren Gattung der Dichter eine noch seltenere Spezies: der Straßenpoet. Marco Kerlers Besuch war angekündigt für den 26. März zum einjährigen Bestehen des ebenso außergewöhnlichen Arbeits- und Lebensraums: der Lyrikbuchhandlung in Tübingen. Dort hielt er mit Schreibmaschine und Papier POESIE SPRECHSTUNDE und schrieb maßgeschneiderte Gedichte für seine Besucherinnen. Ich sprach ihn aufs spontane Schreiben an, daraufhin bekam ich folgende Zeilen:

Gedicht · 17. Juli 2019
mondsichtig heute wenn du so schaust kannst du fast mondsüchtig werden

Gedicht · 07. März 2018
Meteorologisch: Frühling. Ein Gedicht

Gedicht · 30. März 2016
Nur wer ... ... das alte Lied kennt, versteht den Anfang als Zitat. Ein neues Gedicht - hier.
Gedicht · 05. Dezember 2015
Elvira Stechers Literaturfenster im Radio Wüste Welle gestern. Das Thema: Liebe - und was das wohl sei. Es gab die unterschiedlichsten Interpretationen. Ich las meine Moritat "Löwe und Lamm - oder die schreckliche Ehegeschichte von Leo und Agnes", nachzuhören hier - nicht ganz im Geist der Jahreszeit, aber wenn die Liebe nun mal so hinfällt ...