Bei schönem Wetter am 1. Mai

April-wetter.de, die Aussichten für den 1. Mai in Reutlingen:

 

Es werden Höchsttemperaturen von 12° (gefühlt: 10°) und schwacher Wind (15 km/h) aus Nordnordwest mit frischen Böen (35 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 5 - 15 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 90%, die Sonne scheint 2,5 Stunden.

 

Die geplante Veranstaltung musste deshalb leider abgesagt werden, es wird nach einem Ersatztermin gesucht.

Schädel, Deckengewölbe und Stundenuhr - Details aus der Kapelle im Garten des Heimatmuseums Reutlingen. Ich danke der Museumsleitung für die Erlaubnis, meine Fotos hier zu veröffentlichen.

________________________________________________________________________

Grenzen von Raum und Zeit überwinden zu können, glaubt die Protagonistin meiner Geschichte, die ich um 17.00 Uhr am 1.5.2016 im Rahmen der Veranstaltung "Kunst im Quadrat" in der Kapelle im Garten des Heimatmuseums Reutlingen lesen werde. Das gesamte Programm ist unter der Rubrik Termine zu finden.

ACHTUNG: Die Veranstaltung findet nur bei schönem Wetter statt! 

Und nun eben leider nicht, s.o.

Aus meinem Text:

Namen glitten über die Mattscheibe, weiß auf grauschwarzen Bildern, aber die Töne spielten das Glitzern auf dem Wasser wieder her, den Wind, die roten Blätter. Ein tiefer Klang mit hellem Schimmer, so weich wie die perlmutterfarbenen Wolken über der Elbe vorhin, so weit wie der Abendhimmel, der sich bis zur Nordsee spannte und darüber hinaus, bis zum Atlantik, bis zur Neuen Welt.

Dazu gibt es Saxophon-Improvisationen von Joachim Leippold.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0