Bild

Bild · 13. Oktober 2023
Kunstaktion der Gruppe KuajO: Den Schatten auf den Leib gerückt mit Farbe und Fantasie - und Wörter, Fetzen aus Sätzen auf den Leib geschrieben.

Bild · 01. Oktober 2020
"A mask tells us more than a face", sagte Oscar Wilde. Zuerst waren sie kaum zu haben, nun findet man sie flächendeckend. Einmal mit dem Smartphone unterwegs und die Maskerade ist perfekt:

Bild · 11. Juni 2020
Tagelang immer nur dran vorbeigelaufen, plötzlich aufmerksam geworden und hingeschaut. Wieder eine kleine Rostwelt entdeckt, in meiner Nachbarschaft:

Bild · 28. April 2020
Überrascht werden. Einfach mal wieder so spazieren gehen, weil ja die Kurse, in denen ich mich sonst bewege, immer noch nicht wieder stattfinden. Wie jetzt fast jeden Tag wieder in der näheren Umgebung herumlaufen, wo ich alle Wege schon so oft gemacht habe. Alle? Und dann doch einen sonst nie beachteten Nebenpfad einschlagen. Da liegt ein Haufen Gerümpel herum: morsche Zaunlatten, bröckelnde Mauersteine. Und was ist das da? Ein rostiger Deckel oder so. Bei Rost schaue ich immer hin.


Bild · 02. Januar 2020

Bild · 23. Dezember 2018
Verfärbungen an einer alten dänischen Mauer und ein Spruch, den ich Gertrude Stein nachempfunden habe, sind dieses Jahr mein elektronischer Weihnachtsgruß. Merry Christmas and a Happy New Year!

Bild · 27. Oktober 2017
Bilder in Rost, Bitumen und Acryl. Helene Holzherr

Bild · 14. Juni 2016
Ach was: ein Selfie, im Negativformat aufgenommen, dann farblich intensiviert - und schon ist es ein expressionistisches Selbstporträt - naja, fast.

Bild · 02. Januar 2016
Wenn Roststerne explodieren,