· 

Metamorphosen

Foto: Eleonore Wittke
Foto: Eleonore Wittke

Der Druckstock - der Abdruck vom Druckstock - und dann weitere Arbeit am Druckstock, der dadurch zum eigenständigen Kunstwerk wird. Oft beides nebeneinander, gegenübergestellt zu sehen in der aktuellen Ausstellung "rote Watte - Druckstöcke und Holzdrucke von Gustav Kluge" im Kunstmuseum Reutlingen / Spendhaus.

Eine Veränderung auch bei uns: Wir veranstalten SiM statt SiC, das heißt, Schreiben im Museum statt im Café: Am 25. April trifft sich die allmonatliche Café-Runde zum Schreiben im Spendhaus. Ein erster Blick in die Ausstellung beim Vorbereitungstreffen mit der Museumspädagogin Kerstin Rilling und meiner Schreibkollegin Eleonore Wittke überzeugte mich davon, dass der Katalog niemals wiedergeben kann, was die Originale ausstrahlen. Ich bin gespannt auf unser Schreibabenteuer. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0