Begegnung

Neulich im Stadtteilbüro traf ich Helene Holzherr, als sie gerade einige ihrer Bilder aufhängte, die zurzeit dort ausgestellt werden. Noch bevor wir einander vorgestellt wurden und uns begrüßten, sagte ich spontan: "Das erinnert mich an meine Rostfotos." "Das ist mit Rost gemalt", sagte Helene Holzherr. Ich staunte, als sie mir erzählte, dass sie diese Bilder tatsächlich mit Rost, Bitumen und Acryl gemalt habe. 

Später durfte ich die Bilder fotografieren, und noch ein weiteres Bild von ihr - eines, das sie zwar nicht mit Rost gemalt hat, zu dem sie aber vom Foto einer alten rostigen Maschine inspiriert wurde:

Vielen Dank, Frau Holzherr, dass ich Ihre Bilder hier teilen darf!

 

Man kann die Bilder anschauen im Reutlinger

Stadtteilbüro Storlach/Voller Brunnen/Römerschanze, Schweidnitzer Straße 12 (Telefon 07121 339790),

Öffnungszeiten:

Dienstag      10.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag  16.00 - 18.00 Uhr

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0