Ausstellung

Ausstellung · 15. Juli 2022
Spurensuche Veranstaltung der Gruppe KuajO im Ruhegarten des Heimatmuseums am 17. Juli 2022, 14.00 – 18.00 Uhr Rahmenprogramm 14.00 Uhr: Bystrich & Friends Begrüßung Claudia Guggemos Schweigeminute 14.15 Uhr: Ukrainisches Lied 14.20 Uhr: Painted Jazz I Pinsel folgt dem Ton 14.40 Uhr: Pause 15.00 Uhr: Tristan Vox & Jochen Weeber Texte und Musik zum Thema Spurensuche 15.30 Uhr: Painted Jazz II Musik folgt dem Pinsel 16.00 Uhr: Pause 16.20 Uhr: Heidemarie Köhler liest: „Titel“...

Ausstellung · 03. Juli 2022
Ausstellungsort: Batteur, Offene Ateliers in der Alten Spinnerei, Wannweil

Ausstellung · 26. Juni 2021
Diesmal, am Ausweichtermin, sollte es klappen mit dem passenden Wetter. Am Sonntag, 27.6.21, 14.00 - 18.00 Uhr im Garten des Heimatmuseums Reutlingen, kann die Veranstaltung also stattfinden.

Ausstellung · 15. Juni 2021
Für den Nachmittag im Garten des Heimatmuseums Reutlingen haben einige Mitglieder der Gruppe KuajO Kraniche gefaltet: Symbol für Glück, Gesundheit und ein langes Leben In vielen Mythologien kommt dem Kranich eine besondere Bedeutung zu. Wir haben es der traditionellen fernöstlichen Kultur gleichgetan und uns Zeit genommen, um aus Papier diese Glückbringer zu falten, die wir verschenken wollen. Dafür haben wir – ganz im Sinne unseres diesjährigen Themas – zurechtgeschnittenes...

Ausstellung · 08. Juni 2021
Wenn an abgerissenen Plakatwänden verschiedene Schichten zum Vorschein kommen, wenn sich unter abplatzendem Lack Rost entwickelt, ist das für mich sichtbare Zeit. In dem Prozess zwischen Neu und Unbrauchbar entstehen Gebilde, die ich mit der Kamera einfange. Oft füge ich ihnen mit Worten eine weitere Ebene hinzu.

Ausstellung · 20. Dezember 2019
Unter dem Titel "Schönheit der Erosion" erschien am 18.12.19 im Reutlinger Generalanzeiger ein Artikel über meine Ausstellung. Aus dem Text von Eleonore Wittke: Vergänglichkeit hinterlässt verschiedene Strukturen, Falten, Zerstörung, Verwahrlosung. Alles nicht so schön. Jedoch hat die Erosion von Eisen und Lack eine ganz eigentümliche Ästhetik. Das Aufgebrochene, die Schichten ganz unterschiedlicher Farbnuancen können zauberhafte Gebilde darstellen. Heidemarie Köhler hat diese Formen...
Ausstellung · 04. Dezember 2019
Wie angekündigt, hängt für die Zeit im Dezember in meiner Rost-Ausstellung ein kleines Advents-Extra, unter anderem ein "putziges" Foto (kein Rost diesmal, sondern Verwitterung auf verputzter Mauer) mit einem Spruch, den ich Gertrude Stein nachempfunden habe.

Ausstellung · 18. November 2019
bei der Vernissage meiner Ausstellung.

Ausstellung · 11. November 2019
Heute Aufbau, morgen Vernissage:

Ausstellung · 20. Oktober 2019
Heute mal nur mit dem Handy unterwegs, und dann konnte ich trotzdem an so einer Fundstelle nicht vorbei. Kleine Momentaufnahmen bloß mit der Kamera im Smartphone sind wie Skizzen für ein größeres, "besseres" Bild. Aber auch bei echten Skizzen mag ich ja oft gerade den Versuchscharakter.

Mehr anzeigen