Orte, unterwegs · 10. August 2019
Wer schreibt denn hier das Script?

Orte, unterwegs · 29. Juli 2019
… ist das ja bloß ein oller Container. Aber mich fasziniert, was die Zeit und die Witterung mit solchen Oberflächen machen. Ob Metall rostet oder Farbschichten abblättern, ich mag diese absichtslos entstandenen Veränderungen und finde überall meine Bilder – zum Beispiel hier vor dem Eingang zum Ökologiske Have in Odder, Dänemark.

Orte, unterwegs · 27. Juli 2019
Ich ging an die See und fand Seegang

Gedicht · 17. Juli 2019
mondsichtig heute wenn du so schaust kannst du fast mondsüchtig werden

Lesung · 30. Juni 2019
Mal ist er zu nass, mal ist er perfekt, dann wieder zu heiß: In den drei Geschichten, die ich am kommenden Dienstag lesen werde, hält der Sommer nicht immer, was er versprochen hat.

Bücher · 04. Juni 2019
Die Autorenwelt in Mähringen: Die Bücherfrau des Jahres, Sandra Uschtrin, war zu Gast und stellte ihren Autorenweltshop vor, eine faire Online-Buchhandlung. Für die Einladung hatten sich die LiteRatten, die Gruppe SiC und Eleonore Wittkes Textwerkstatt worte.und.mehr zusammengetan. Das Konzept dieses Shops müsste alle begeistern, die sich für Bücher interessieren, ob sie sie nun schreiben oder lesen - oder beides. Denn wer Weidemilch und Bioeier kauft, damit es den Tieren besser geht, wer...

Kurzprosa · 31. Mai 2019
Beim Kunstnachmittag der Gruppe KuajO nahm Roswitha Zeeb in ihren Bildern, die sie außen an der Mauer der Kapelle aufgehängt hatte, die Struktur der Steine auf.

Lesung · 20. Mai 2019
Wenn das Wetter mitspielt, dient "Dieser Garten" am kommenden Sonntag, den 26. Mai, nicht nur den betagten Bürgern, sondern allen, die kommen.

Schreiben im Café · 18. April 2019
Der Druckstock - der Abdruck vom Druckstock - und dann weitere Arbeit am Druckstock, der dadurch zum eigenständigen Kunstwerk wird. Oft beides nebeneinander, gegenübergestellt zu sehen in der aktuellen Ausstellung "rote Watte - Druckstöcke und Holzdrucke von Gustav Kluge" im Kunstmuseum Reutlingen / Spendhaus. Eine Veränderung auch bei uns: Wir veranstalten SiM statt SiC, das heißt, Schreiben im Museum statt im Café: Am 25. April trifft sich die allmonatliche Café-Runde zum Schreiben im...

Lesung · 10. März 2019
Alle Lesenden, die am Frauentag nachmittags in der Stadtbibliothek ein Buch oder einen Text vorstellten, bekamen eine Rose geschenkt. Sulola, die Protagonistin meiner Geschichte "Lächeln für Mark", hätte sich bestimmt sehr darüber gefreut - aber noch mehr gefreut hätte sie sich über die Aufmerksamkeit, mit der ihre Geschichte angehört wurde.

Mehr anzeigen