Lesung

Lesung · 05. November 2021
Im Saal des "Pappelgarten", Marie-Curie-Str. 27, Reutlingen, stellen am 5. November ab 19.00 Uhr zwölf Schreibende ihre Anthologie "Zehn Jahre Schreiben im Café" vor.

Lesung · 20. Oktober 2021
Zehn Jahre lang schrieb die Gruppe im Café, dann monatelang im Lockdown per E-Mail. Jetzt sind wieder echte Treffen möglich und wir können unsere Anthologie bei einer Lesung vorstellen.

Lesung · 23. November 2019
Auf dem Atelierfest bei Rosana Lindenmaier las ich einige Textschnipsel zum Malen aus meinem unveröffentlichten Roman "Alte Bilder". Katia, eine deutsche Aussteigerin, lebt in Kalabrien und verkauft dort am Strand Bilder an Touristen. Aus dem Text:

Lesung · 30. Juni 2019
Mal ist er zu nass, mal ist er perfekt, dann wieder zu heiß: In den drei Geschichten, die ich am kommenden Dienstag lesen werde, hält der Sommer nicht immer, was er versprochen hat.

Lesung · 20. Mai 2019
Wenn das Wetter mitspielt, dient "Dieser Garten" am kommenden Sonntag, den 26. Mai, nicht nur den betagten Bürgern, sondern allen, die kommen.

Lesung · 10. März 2019
Alle Lesenden, die am Frauentag nachmittags in der Stadtbibliothek ein Buch oder einen Text vorstellten, bekamen eine Rose geschenkt. Sulola, die Protagonistin meiner Geschichte "Lächeln für Mark", hätte sich bestimmt sehr darüber gefreut - aber noch mehr gefreut hätte sie sich über die Aufmerksamkeit, mit der ihre Geschichte angehört wurde.

Lesung · 06. Februar 2019
Die Objekte von Barbara Wünsche-Kehle, die sie bei Osiander ausstellt, werfen bei mir Fragen auf: Zwillinge eineiig ungleich / negativ positiv / wo ist das zweite Ei?

Lesung · 22. Januar 2019
Das Gewölbe bei Osiander Reutlingen bildet den perfekten Rahmen für die Objekte von Barbara Wünsche-Kehle, die sie dort noch bis zum 23. Februar ausstellt.

Lesung · 13. Januar 2019
Durch diese Tür haben im letzten Dezember einige Mitglieder der Gruppe SiC (= Schreiben im Café) die Alte Spinnerei in Wannweil betreten.

Lesung · 26. Oktober 2018
Von wegen! Auch während der Vorstellung am Abend war es mucksmäuschenstill im Saal, als ein aufmerksames Publikum den LiteRatten zuhörte und sich auf die pantomimischen Szenen von Uwe Bittes einließ. Probenfotos von der Veranstaltung "Animalisch". (Und wer knipst, ist nicht mit drauf, deshalb kein Bild von mir selbst)

Mehr anzeigen