· 

Autorenfreundlich

Die Autorenwelt in Mähringen: Die Bücherfrau des Jahres, Sandra Uschtrin, war zu Gast und stellte ihren Autorenweltshop vor, eine faire Online-Buchhandlung. Für die Einladung hatten sich die LiteRatten, die Gruppe SiC und Eleonore Wittkes Textwerkstatt worte.und.mehr zusammengetan.

Das Konzept dieses Shops müsste alle begeistern, die sich für Bücher interessieren, ob sie sie nun schreiben oder lesen - oder beides. Denn wer Weidemilch und Bioeier kauft, damit es den Tieren besser geht, wer zu Fairtrade-Bananen greift, um die Arbeitsbedingungen der Bauern gerechter zu machen, kann sich doch auch darüber freuen, dass es jetzt eine Möglichkeit gibt, beim Bücherkauf diejenigen etwas mehr zu unterstützen, die sie schreiben: 7 % des Bruttoladenpreises gehen zusätzlich an die Autoren persönlich oder autorenfreundliche Institutionen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0