Buchbinden

Buchbinden · 20. März 2023
Viermal falten, einmal schneiden - fertig. Papier, Schere und Stifte sind die Grundausstattung für diese kleinen Büchlein aus nur einem Blatt. Mit etwas Geduld, Übung und Tüfteln am Computer kann man in dem Format sogar mini Textbücher herstellen. Eine andere Möglichkeit sind Briefumschläge, Versandtaschen - zwischen Pappdeckeln, eingehängt mit Gummiband. Die Gestaltung ist ganz individuell und die fertigen Produkte können vielfältig verwendet werden: als Gruß, Geschenk,...

Buchbinden · 23. April 2017
... zum Welttag des Buches: Minibücher. Ich habe vor einer Weile das Kleinformat für mich entdeckt und lege Notizbücher, aber auch Büchlein mit meinen Texten an die Halskette. Ich benutze sie manchmal bei Lesungen, zum Beispiel bei der Flamenco-Veranstaltung das rote Buch mit schwarzer Spitze, in dem meine Geschichte "Esta noche" abgedruckt ist. Mein "ABeZett", alliterarisch alphabetische Assoziationen, lese ich bei der "Melange am Mittwoch" am 31.5.2017 im Vorstadttheater Tübingen.

Buchbinden · 06. Februar 2015
... die Bücher, handverlesen die Empfänger: Die ersten Exemplare meines NaNoWriMo-Projekts (November 2014) sind fertig und werden nun Probelesern ausgehändigt.

Romanentwurf von Heidemarie Köhler wird gebunden
Buchbinden · 11. Dezember 2013
... des NaNoWriMo sind bei mir immer sehr zeitraubend: Ich binde einige Exemplare des Romanentwurfs, für Freunde, Probeleser und mich.