· 

Der Straßenpoet -

Straßenpoet Marco Kerler liest seinem Gegenüber, hier Eleonore Wittke, vor, was er für sie gedichtet hat
Straßenpoet Marco Kerler liest seinem Gegenüber, hier Eleonore Wittke, vor, was er für sie gedichtet hat

- aus der Ordnung der Autoren in der raren Gattung der Dichter eine noch seltenere Spezies: der Straßenpoet. Marco Kerlers Besuch war angekündigt für den 26. März zum einjährigen Bestehen des ebenso außergewöhnlichen Arbeits- und Lebensraums: der Lyrikbuchhandlung in Tübingen. Dort hielt er mit Schreibmaschine und Papier POESIE SPRECHSTUNDE und schrieb maßgeschneiderte Gedichte für seine Besucherinnen.

Ich sprach ihn aufs spontane Schreiben an, daraufhin bekam ich folgende Zeilen:

Auf ein Stichwort

(Für Heide)

hab ich mal

ein ganzes Leben

auf ein Stichwort

schrieb ich mal den Tod

und einmal  da hatte ich

gar nichts geschrieben

da ging es um Liebe

und mehr

MK

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lenore (Sonntag, 03 April 2022 16:05)

    Danke, dass ich Illustration zu diesem reizvollen Blog-Enitrag sein darf!