· 

Ideen des März

eingetütet
eingetütet

Das war mein Plan für März, ein Monatsprojekt:

Jeden Tag eine Versandtasche, einen Umschlag befüllen, gestalten, sie nachher zusammenfügen.

Entweder kann die Tüte selbst gestaltet werden, beschriftet, bekritzelt, beklebt. Oder sie ist der Behälter für etwas, was darin aufgehoben wird. Oder beides. Es konnten Fotos sein, Zeitungsausschnitte, ein Text, handschriftlich oder gedruckt, Blätter, eine Feder … was immer einem an so einem Tag zufällt oder was man sucht und findet.

Ich hatte einige Mitsammlerinnen, die ihr eigenes Projekt gestaltet haben - und alle sind ganz unterschiedlich ausgefallen, je nach Interesse und Persönlichkeit.

Ich habe aus meinem Material ein dickes Buch zusammengestellt. 

Fotos von meinem Projekt:

- der Buchrücken, noch unfertig - das gebundene Buch, von oben und seitlich. Dann ein paar Beispieltüten: - ein blind gekritzeltes Selfie von mir - Fotos und Bilder von Bäumen und draußen - was übers Herumbasteln und Experimentieren - Saharastaub, echter - Collagiertes - Federn lassen - Faunah, die Schildkröte in meiner Nachbarschaft - immer wieder Rost und Risse - die Lyrikbuchhandlung in Tübingen

Fotos von Barbara Wünsche-Kehles Projekt:

Danke, Barbara, fürs Mitmachen und für die Bilder!

Ein Dankeschön auch an Gabriele und Lenore. 

Fotos von Gabriele Gutsfelds Material:

Und hier ein paar Eindrücke von Eleonore Wittkes Sammlung: Ihre Tüten - mit Fenster! - werden von Flügelschrauben zusammengehalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jenny (Donnerstag, 07 April 2022 19:04)

    Super! Erstens - wie du weißt - finde ich dass die Ideen des März ein toller Begriff ist!
    Und dann hast du tatsächlich noch jeden Tag etwas Neues produziert…
    Ein sehr lebendiges Oeuvre, Heide. Deine Schrift und die Zeichnungen auf den Umschlägen gefallen mir besonders!
    Bin gespannt auf den nächsten März!!

  • #2

    Heide (Donnerstag, 07 April 2022 20:26)

    Danke! Ich glaube, das nächste Mal wird eher im Urlaub eingetütet.

  • #3

    Lenore (Freitag, 15 April 2022 00:39)

    Unser Beisammensein heute war ein Genuss. Raum, Zeit vergessen, viel Stoff zum Zeigen, Reden, Erinnern und Planen.

  • #4

    Heide (Freitag, 15 April 2022 14:07)

    Und Anregungen zum Weitermachen, danke!