· 

Herbst und später

... so heißt die Veranstaltung am 11.11.22 um 19.00 Uhr im Wechselnden Wilhelm, Reutlingen, Wilhelmstraße 101.

Im Rahmen der Ausstellung meiner Rostfotos und -collagen lese ich zu Rost und anderen Vergänglichkeiten:

- FlugRostFraß

- Die Fremde im Haus

- Gretas Koffer

- Neben dem Abstellgleis

 

Schnipsel aus den Texten:

- Nachts, wenn es still ist, flüstert der Rost zu mir her.

- Am liebsten wäre mir eine, die wir kennen, aber wir kennen keine, die in Frage kommt. Die jung und kräftig genug ist. Und zahlen müssen wir ja auch. 

Du musst deutlich sprechen, Margret. Sprich klar und deutlich mit mir. Das kannst du doch. Nicht wie die anderen, die immer hinter meinem Rücken tuscheln und nuscheln, dass ich nichts verstehen kann.

Rost ist der Aggregatzustand des Alters.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Lenore (Montag, 24 Oktober 2022 22:48)

    Die Schildkröte - isses doch, oder? und rund 99 Jahre alt - ist wirklich einzigartig.

  • #2

    Iris Other (Sonntag, 06 November 2022 16:27)

    ...ich seh sie auch! ..hahahaaa

  • #3

    Heide (Sonntag, 06 November 2022 17:22)

    Ich selbst hab darin eine antike Maske gesehen, oder eine ethnologische, auch schon etwas angeknabbert vom Zahn der Zeit. Und was ist das Fundstück wirklich?

  • #4

    Heike Jung (Mittwoch, 07 Dezember 2022 23:17)

    Hmm, eine edle, silbrig-kupfern patinierte, plattgewalzte Coladose, derer ich mit meinem Metalldetektor schon so etliche aus dem Ackerboden geborgen habe...

  • #5

    Heide (Freitag, 09 Dezember 2022 08:42)

    So isses. Lag aber auf der Straße und wurde mit Füßen getreten.