Schreiben im Café

Schreiben im Café · 01. September 2018
Von den vielen dänischen Steinen schleppte ich einige mit nach Hause.

Schreiben im Café · 16. Mai 2018
"Gebrauchsanweisung fürs Schreiben im Café" schlug eine Teilnehmerin neulich als Impuls vor. Und so verschieden, wie wir sind, fielen natürlich auch unsere Texte zum Thema aus. Einige haben mir ihre Beiträge zur Verfügung gestellt - danke! Viel Spaß beim Nachlesen! Die Fotos wurden während des Treffens mit Eleonore Wittkes Tablet aufgenommen - von ihr und anderen.

Schreiben im Café · 15. Dezember 2017
Altpapier als Schreibimpuls. Text von Eleonore Wittke. Schreiben im Café

Schreiben im Café · 20. März 2017
Während der nächsten sechs Monate treffen wir uns zum SiC (Schreiben im Café) im Café Nepomuk, Reutlingen, und eine halbe Stunde später als sonst: immer von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Wir werden also unser Jubiläum - nach bereits sieben ganz unverflixten Jahren - am 30.3.17 dort be-schreiben. Ich freue mich auf alte und vielleicht neue Gesichter und viele neue Ideen in unserem Ausweichquartier.

Schreiben im Café · 19. Dezember 2015
In England findet man sie zu Weihnachten als Christmas Crackers, die bunten Dinger, die wir hierzulande Knallbonbons nennen. Und so gab es zum Dezember-Schreiben-im-Café für jede einen Christmas Cracker als Schreibimpuls. Drin waren je ein kleiner Schokobär, ein Kühlschrankmagnet in Form eines Kronkorkens mit Tiermuster, anderen kleinen Bildchen oder YES oder NO innen, ein kleiner Glitzerstern und zwei Filzbuchstaben (- aber kein Knall!). Von der Geschenkrolle, dem Inhalt oder auch einem...