· 

Hingeblättert

Wie man auf den bunten Flyern (fast) lesen kann: Am Sonntag, 13.9.15 um 17.00 Uhr, findet wieder eine Ausgabe von "Elviras Gartenlese" statt, bei der Pergola im Arboretum, oberhalb des Botanischen Gartens Tübingen gelegen. Eingang auf der Nordseite des Nordrings.Beatrice Fabricius-Kaán, Elvira Stecher und ich lesen von losen Blättern (Wortspiel beabsichtigt!), Wind und Herbst. Wolfgang Gruber improvisiert auf dem Akkordeon. Textbeispiel aus meinem Monolog "Kuckuck":

 

Mein Nest ist hier auf dieser Bank   Hier unter den Platanen im Frühling Sommer und auch im Herbst und Winter   Ja man hört immer vom Kuckuck im Frühling   

Aber hast du schon mal drüber nachgedacht wo der im Herbst bleibt   Und im Winter   Na   Der Kuckuck der doch gar kein eigenes Nest   Das hast du dir nicht überlegt was   Der soll sich dann verkrümeln oder   Nach Afrika   Nach wo der Pfeffer wächst   Aber was soll ich denn in Afrika   Ich muss schon sagen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kirsten Levene (Samstag, 05 September 2015 08:21)

    Ich werde versuchen, da zu sein. Meine Tochter ist dann auch da, vielleicht kommen wir gemeinsam. Das hört sich richtig gut an!

  • #2

    Heide (Samstag, 05 September 2015 10:47)

    Würd mich freuen. Ich kann Euch beide mitnehmen nach TÜ.